Ferien

Workshop – Eine Reise ins alte Ägypten

Unsere Ferienreise führt uns ins alte Ägypten. Nach Erarbeitung geografischer und historischer Aspekte über eine Hochkultur widmen wir uns den Themenkomplexen Farben, Hieroglyphen und Mumifizierungen.
Anhand von Experimenten erforschen wir die chemischen Sachverhalte, stellen nach alter Technik selber Farben her, üben uns in Hieroglyphenschrift, mumifizieren ein Modellobjekt und stellen Bezug vom antiken Ägypten zur heutigen Zeit her.
Dozent Eva Hendriks,bla bla
Ziel Vernetzung naturwiss., historischer und kultureller Inhalte

Eine Reise ins alte Ägypten – Altersgruppe 8 – 12 Jahre

jeweils Osterferien, 12:00 – 15:00 h h
Termine 3. + 4.4.13
Kursgebühr 73,00 Euro incl. Material je Teilnehmer
Anmeldung bis 28.3.13
  • Aktuelles

      Keine Programme eingetragen